Wie schalte ich den Zugang für die Mitarbeiter frei?

Mitarbeiterportal (MEP24 Team-App) für die Mitarbeiter schalten Sie wie folgt frei:

Es gibt zwei Wege, um das Mitarbeiterportal für die Mitarbeiter freizuschalten. Sie können über den Button "Neuen Benutzer erstellen" den Mitarbeiter in MEP24web selbst aktivieren, oder dem Mitarbeiter eine Einladung zur Aktivierung senden.

Sofort freischalten (Ohne Einladung)

Voraussetzungen

-Mitarbeiter muss in MEP24web angelegt sein.

 

1 Konfiguration -> Stammdaten -> Wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter aus.

2 Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Benutzer -> Neuen Benutzer erstellen

3 Login-Name (beliebig) und Passwort (beliebig) erstellen. Setzen Sie den Haken bei "Passwort muss beim nächsten Anmelden geändert werden", wenn Mitarbeiter gleich nach der Erstanmeldung ein neues Passwort generieren sollen.

 

 

Eine Einladung zur Registrierung senden (Mitarbeiter registriert sich selbst)

Voraussetzungen
  • Mitarbeiter muss in MEP24web angelegt sein.

  • E-Mail-Adresse (Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Stamm -> eMail)

  • Sicherheitscode (Konfiguration -> Einstellungen -> Reiter: Mitarbeiterportal -> "Sicherheitscode für das Mitarbeiterportal")

 

Mitarbeiter einladen:

1 Konfiguration -> Stammdaten -> Filiale (Ebene) anwählen

2 Mitarbeiter einladen -> beim entsprechenden Mitarbeiter muss das Häkchen gesetzt sein -> Einladen

Mitarbeiter erhält eine Einladung (E-Mail) zur Registrierung ins Mitarbeiterportal.

 

Registrierung:

Mitarbeiter müssen sich für Mitarbeiter registrieren, um Benutzernamen sowie ein Passwort für den Zugang zu generieren.

1 E-Mail öffnen

2 Auf den ersten Link klicken

3 Sicherheitscode eingeben

4 Benutzername und Passwort erstellen

 

Laden Sie die Team-App oder starten den Browser-Zugang:

Nun können Sie sich über die Smartphone-App MEP24 Team sowie über das Mitarbeiterportal mit ihrem Browser einloggen.

 

1. Anmeldung über die MEP24 Team-App (Android/iOS)

Über Play Store (Android) und App Store (Apple), können Sie die MEP24-Team-App herunterladen.

Hat sich der Mitarbeiter erfolgreich registriert, kann er sich in der „MEP24-Team“ App anmelden.

Hierfür werden folgende Angaben benötigt:

  • Kundennummer: Ihre Kundennummer (diese finden Sie im Hauptprogramm, oben links oberhalb Ihres Benutzernamens).

  • Benutzername: den Benutzernamen, der bei der Registrierung vergeben wurde

  • Passwort: das Passwort, das bei der Registrierung vergeben wurde.

 

2. Anmeldung über einen Browser

  1. Starten Sie einen beliebigen Browser
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer und .mep24web.de ins Adressfeld ihres Webbrowsers ein
  3. Im Anmeldefenster können Sie sich mit dem bestehenden Benutzernamen und Passwort einloggen

 

Kann ich die Einladung für das Mitarbeiterportal (MEP24 Team-App) an die Mitarbeiter erneut senden?

  • Haben Sie einen Mitarbeiter bereits eingeladen und hat sich dieser noch nicht im Mitarbeiterportal registriert, kann die Einladung erneut versendet werden. Der Registrierungslink ist 14 Tage gültig.
  • Ist ein Mitarbeiter bereits eingeladen und registriert, kann die Einladung nicht erneut versendet werden. Sie können jedoch unter Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> „Mitarbeiter bearbeiten“ -> 6. Reiter „Benutzer“, den Login-Namen einsehen und diesen, sowie das Passwort (Zeile wird aus Sicherheitsgründen immer mit <unverändert> angezeigt) jederzeit neu vergeben.