Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Steuerbüro anbinden

MEP24

 Damit Sie Ihr Steuerbüro an MEP24web anbinden können, benötigen Sie den Namen des     Programms, mit welchem Ihr Steuerberater arbeitet und folgende Informationen, welche Sie   von Ihrem Steuerberater erhalten:

  • Bearbeitungs- / Ausfallschlüssel: Diese sind für die jeweiligen Aktivitäten.
  • Lohnartnummern: Diese sind für die jeweiligen Berechnungseinstellungen (Zuschläge).
  • Personalnummern: Diese benötigen Sie für die Kennung der Mitarbeiter.
  • Mandantennummer / Beraternummer: Diese benötigen Sie zur Aufbereitung der Berichte.
  • Kostenstellen (Optional): Diese benötigen Sie für die Filialen und Abteilungen, sowie gegebenenfalls für Ihre Mitarbeiter.

 Arbeitet Ihr Steuerbüro mit DATEV, so können Sie sich unsere Anleitung in der   Wissensdatenbank dazu anschauen: Auswertung für das Steuerbüro (Datev)

 Benötigen Sie bei der praktischen Umsetzung Unterstützung, so teilen Sie uns bitte mit,   wann und unter welcher Telefonnummer Sie in den nächsten Tagen zu erreichen sind.