Steuerbüro anbinden
MEP24
Damit Sie Ihr Steuerbüro an MEP24web anbinden können, benötigen Sie den Namen des Programms, mit welchem Ihr Steuerberater arbeitet und folgende Informationen, welche Sie von Ihrem Steuerberater erhalten:
- Bearbeitungs- / Ausfallschlüssel: Diese sind für die jeweiligen Aktivitäten.
- Lohnartnummern: Diese sind für die jeweiligen Berechnungseinstellungen (Zuschläge).
- Personalnummern: Diese benötigen Sie für die Kennung der Mitarbeiter.
- Mandantennummer / Beraternummer: Diese benötigen Sie zur Aufbereitung der Berichte.
- Kostenstellen (Optional): Diese benötigen Sie für die Filialen und Abteilungen, sowie gegebenenfalls für Ihre Mitarbeiter.
Arbeitet Ihr Steuerbüro mit DATEV, so können Sie sich unsere Anleitung in der Wissensdatenbank dazu anschauen: Auswertung für das Steuerbüro (Datev)
Benötigen Sie bei der praktischen Umsetzung Unterstützung, so teilen Sie uns bitte mit, wann und unter welcher Telefonnummer Sie in den nächsten Tagen zu erreichen sind.