MEP
Sie erhalten die Meldung, weil bei Ihnen die Benachrichtigungsoption für E-Mails nicht aktiviert ist. Um dies zu überprüfen oder zu ändern, gehen Sie bitte zu Konfiguration -> Einstellungen -> Mitarbeiterportal -> Benachrichtigungsoption -> E-Mail.
Derzeit ist es noch notwendig, diese Option zu aktivieren, um Einladungen zu versenden. Mit dem kommenden Update Ende September wird dieser Prozess jedoch optimiert.
Bis dahin müssten Sie den Haken setzen, die Mitarbeiter einladen und anschließend die Option wieder deaktivieren.
Alternativ können Sie die Mitarbeiter auch sofort freischalten ohne die Einladungsemail.
Voraussetzungen:
-Mitarbeiter muss in MEP24web angelegt sein.
1.) Konfiguration -> Stammdaten -> wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter aus.
2.) Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Benutzer -> Neuen Benutzer erstellen
3.) Login-Name (beliebig) und Passwort (beliebig) erstellen. Setzen Sie den Haken bei "Passwort muss beim nächsten Anmelden geändert werden", wenn Mitarbeiter gleich nach der Erstanmeldung ein neues Passwort generieren sollen.