Als Benutzer werden alle Personen bezeichnet, welche für die Planung Zugriff auf das Hauptprogramm bekommen sollen.
Benutzer
Um einen neuen MEP24web Benutzer anzulegen, verfahren Sie wie folgt:
Konfiguration -> Sicherheit -> mit der Maus oben rechts auf „Hinzufügen“ ohne darauf zu klicken -> Benutzer -> Benutzername eingeben -> Kennwort festlegen -> Mitgliedschaften -> Gruppe auswählen -> Erstellen.
Bitte beachten Sie, dass ein Benutzer der lediglich Benutzerrechte für einzelne Ebenen (Filiale oder Abteilung) innehat, diese entsprechend in der Organisationsebene (rechts oben neben dem Support Button) eingestellt haben muss.
Um die Berechtigungen einer Gruppe in Erfahrung zu bringen, klicken Sie rechts auf den Namen der gewünschten Gruppe an.
Gruppe
Anbei erhalten Sie unsere Anleitung zum Erstellen von Benutzergruppen, sowie zum Anpassen der Berechtigungen. Benötigen Sie für den Benutzer eine eigene Gruppe, können Sie diese neu erstellen.
So können Sie eine neue Benutzergruppe anlegen:
Konfiguration -> Sicherheit -> mit der Maus oben rechts auf „Hinzufügen“ ohne darauf zu klicken -> Gruppe -> Gruppennamen vergeben -> bei „Mitglieder“, Benutzer auswählen -> Erstellen. Dann schließen Sie das Fenster "Benutzer & Gruppen verwalten".
So können Sie Benutzerrechte für einzelne Gruppen vergeben:
Konfiguration -> Stammdaten -> Organisations-, Filial- oder Abteilungsebene auswählen, für die die Benutzerrechte erteilt werden sollen -> Berechtigungen -> Benutzergruppe links auswählen -> rechts bei den benötigten Rechten den Haken setzen -> Übernehmen.