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Wie lege ich einen neuen Benutzer an?

MEP

Als Benutzer werden alle Personen bezeichnet, welche für die Planung Zugriff auf das Hauptprogramm bekommen sollen. 

 

Benutzer

Um einen neuen MEP24web Benutzer anzulegen, verfahren Sie wie folgt:

Konfiguration -> Sicherheit -> mit der Maus oben rechts auf „Hinzufügen“ ohne darauf zu klicken -> Benutzer  -> einen Namen eingeben -> eMail hinterlegen -> Passwort festlegen -> Mitgliedschaften -> Gruppe auswählen -> Erstellen.

Bitte beachten Sie, dass wenn der Benutzer später Anfragen an das MEP24-Support-Team stellen darf, die E-Mail-Adresse hier zwingend notwendig ist.

Des Weiteren gilt zu beachten, dass ein Benutzer der lediglich Benutzerrechte für einzelne Ebenen (Filiale oder Abteilung) innehat, beim ersten Login, diese entsprechend in der Organisationsebene (oben) eingestellt haben muss.

Um die Berechtigungen einer Gruppe in Erfahrung zu bringen, klicken Sie rechts auf den Namen der gewünschten Gruppe an.

 

Anbei erhalten Sie unsere Anleitung zum Erstellen von Benutzergruppen, sowie zum Anpassen der Berechtigungen. Benötigen Sie für den Benutzer eine eigene Gruppe, können Sie diese neu erstellen.

So bringen Sie die Benutzergruppen in Erfahrung, denen ein Benutzer zugeordnet ist und welche Benutzerrechte diese haben:

Konfiguration -> Sicherheit -> links neben dem Benutzer auf das Bearbeitungs-Symbol klicken -> Mitgliedschaften, hier sehen Sie die zugeteilten Gruppen und über welche Benutzerrechte diese verfügen.

So können Sie eine neue Benutzergruppe anlegen:

Konfiguration -> Sicherheit -> mit der Maus oben rechts auf „Hinzufügen“ ohne darauf zu klicken -> Gruppe -> Gruppennamen vergeben -> bei „Mitglieder“, Benutzer auswählen -> Erstellen. Dann schließen Sie das Fenster "Benutzer & Gruppen verwalten".



So können Sie Benutzerrechte für einzelne Gruppen vergeben:

Konfiguration -> Stammdaten -> Organisations-, Filial- oder Abteilungsebene auswählen, für die die Benutzerrechte erteilt werden sollen -> Berechtigungen -> Benutzergruppe links auswählen -> rechts bei den benötigten Rechten den Haken setzen -> Übernehmen.

Benötigen Sie hierzu einen Rückruf? Dann vereinbaren wir gerne mit Ihnen einen Schulungstermin zu diesem Thema und gehen das Erstellen von Benutzergruppen, Benutzern und zuordnen von Benutzerrechten gerne mit Ihnen gemeinsam an einem Beispiel durch. Bitte teilen Sie uns dazu mit, wann und unter welcher Telefonnummer wir Sie erreichen können.