Wie lege ich neue Mitarbeiter an?

Pfad: Verwaltung -> Mitarbeiter -> + Mitarbeiter anlegen

Sobald Sie Benutzername (Mailadresse) angelegt haben, können Sie den Mitarbeiter planen. Der Benutzerzugang ist jedoch noch solange inaktiv, bis Sie den Mitarbeiter aktivieren.

 

So legen Sie einen neuen Mitarbeiter an:

1. Klicken Sie auf +Mitarbeiter anlegen, um einen Mitarbeiter hinzuzufügen.

2. Art des Benutzers auswählen. Wählen Sie Mitarbeiter aus.

  • Mitarbeiter: Kann sofort geplant werden. Der Benutzerzugang ist solange deaktiviert, bis Sie den Mitarbeiter für seinen Zugang aktivieren, dieser erhält dann einen Einladungslink und kann sich registrieren.
  • Kandidat: Erst wenn der Link aus der Einladungsmail besucht, und ein Passwort gesetzt ist, steht dieser Mitarbeiter für die Planung zur Verfügung.

3. Tragen Sie die E-Mailadresse des Mitarbeiters in das Feld Benutzername (Mailadresse), Vorname und Nachname sowie das Eintrittsdatum ein

4. Speichern Sie den Vorgang mit Anlegen ab.

(Weitere Angaben können nachträglich bearbeitet werden)

 

Der Mitarbeiter kann sofort bearbeitet werden, ohne dass eine Einladung zur Registrierung an den Mitarbeiter gesendet wurde.

 

Mitarbeiter aktivieren:

Um den Mitarbeiter zu aktivieren, setzen Sie in der Mitarbeiterübersicht links bei dem Mitarbeiter einen Haken und klicken anschließend auf  -> Passwort eingeben -> Übernehmen