Was ist ein Tarif?

  • Über die Tarife bündeln Sie alle Berechnungseinstellungen Ihrer Kalendereintragstypen organisationsweit oder können diese individuell pro Mitarbeiter anlegen.
  • Hinterlegen Sie die Berechnungseinstellungen für die Standardberechnungsregeln. Neue Berechnungseinstellungen in Tarifen müssen nur angelegt werden, wenn diese von den Standardregeln abweichen, dabei muss der Urlaub separat in einem Tarif hinterlegt werden, da Sie dort die Verwaltung der Urlaubstage (nur ganze Zahlen oder in Dezimalzahlen) verwalten.
  • Über den Arbeitsvertrag des einzelnen Mitarbeiters, kann der entsprechende Tarif hinterlegt werden. Wenn Sie die Vertragsdaten in einzelnen Tarifen gruppieren, gewinnen Sie mehr Übersichtlichkeit. Darüber hinaus, können Wochenarbeitszeit und Urlaubsanspruch sowie das Urlaubsmodell im Arbeitsvertrag individuell angepasst werden.

Hinweis: Jeder Mitarbeiter muss einen Tarif zugewiesen bekommen, da sonst das Urlaubskonto nicht anteilig berechnet wird und man darüber die Ausweisung für den Urlaub in ganzen Tagen oder in Dezimalzahlen steuern kann.