Wie lege ich neue Mitarbeiter an?
Sie können einen neuen Mitarbeiter / Benutzer über Verwaltung -> Mitarbeiter -> Mitarbeiter anlegen hinterlegen. Dabei kann der angelegte Mitarbeiter sofort für die Planung verwendet werden, der Benutzerzugang ist allerdings noch solange deaktiviert, bis Sie den Mitarbeiter mit einer Rolle versehen und diesen über die Mitarbeiterübersicht aktivieren.
Zur Anlage eines Mitarbeiters / Benutzer ist eine Emailadresse zwingend erforderlich.
So legen Sie einen neuen Mitarbeiter an:
1. Klicken Sie auf +Mitarbeiter anlegen, um einen Mitarbeiter hinzuzufügen.
2. Tragen Sie die E-Mailadresse des Mitarbeiters in das Feld Benutzername (Mailadresse) ein, Vorname und Nachname sowie das Eintrittsdatum einfügen.
3. Speichern Sie den Vorgang mit Anlegen ab.
(Weitere Angaben können nachträglich bearbeitet werden)
Mitarbeiter aktivieren:
Um den Mitarbeiter zu aktivieren, setzen Sie in der Mitarbeiterübersicht links bei dem Mitarbeiter einen Haken und klicken anschließend auf -> Passwort eingeben (Ihr Benutzerpasswort) -> Übernehmen.
Mitarbeiter erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link für die Generierung eines Passworts, für ihren neuen Zugang.
Mitarbeiter müssen hier ein Passwort generieren und anschließend den Vorgang mit Speichern abschließen.
Nun kann sich der Mitarbeiter mit der Email-Adresse und dem Passwort in mina.works anmelden.
Mitarbeiter können sich über den mobilen Zugang where.mina.works/mobile oder where.mina.works über den Button "Mobilanwendung" (im eigenen Bereich) einen Einblick in ihre Arbeitspläne verschaffen.
Wir empfehlen Ihnen vor der Freischaltung Ihrer Mitarbeiter für die mobile Version allen Mitarbeitern die Rolle des Mitarbeiters zu vergeben, damit dieser auch Einsicht in seine Planung sowie in das eigene Zeit- und Urlaubskonto hat.