Wie erstelle ich einen neuen Arbeitsvertrag? (Urlaub wird im Urlaubskonto verwaltet)
MEP
Einstellung für "Pro Urlaubsjahr":
Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiterebene -> rechts „Arbeitsvertrag bearbeiten“ -> im sich öffnenden Fenster, klicken Sie links unten auf den blauen Plus-Button, wählen Sie das Datum -> rechts bei „Wöchentliche Arbeitszeit“ tragen Sie einen Wert ein -> Übernehmen.
Details des Arbeitsvertrags:

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Stichtag: Es handelt sich um den Stichtag, zu dem ein Arbeitsvertrag beginnt."Blau" ist der aktuell ausgewählte Stichtag. ⚠️Hinweis: Stichtage nicht löschen, da dies Auswirkung auf das Zeitkonto hat. |
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| Ändert die Reihenfolge der Stichtage. Dies dient nur der Übersicht und hat keine Auswirkung auf die Mitarbeiterdaten. | |||||||||||||||||||||||||
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Löscht den ausgewählten (Blau) Stichtag. ⚠️Hinweis: Eine Löschung hat Auswirkung auf das Zeitkonto. |
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| Erstellt einen neuen Stichtag. | |||||||||||||||||||||||||
| Erstellt wie "+" einen neuen Stichtag. Jedoch werden die Daten des ausgewählten Stichtags zum neuen Stichtag mitgenommen (kopiert). | |||||||||||||||||||||||||
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Wöchentliche Arbeitszeit: Hier tragen Sie die wöchentliche Arbeitszeit des Mitarbeiters ein. Diese wird jede Woche mit den geleisteten Arbeitszeiten verrechnet. | ||||||||||||||||||||||||
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Ja: Dies bedeutet, das MEP24web im Zeitkonto die geleisteten Stunden des Mitarbeiters ins Verhältnis zu seiner vertraglichen Wochenarbeitszeit setzt und zum Ende der Woche die erwirtschafteten Plus- oder auch Minusstunden ausweist.
Nein: Wöchentliche Vertragszeit wird NICHT mit der Plan- Istzeit verrechnet.
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Der hinterlegte Wert wirkt sich auf die Bedarfsplanung aus. (z.B. Arbeit im Handverkauf)
⚠️Hinweis: Dieser Prozentsatz führt NICHT dazu, dass sich die wöchentliche Arbeitszeit verändert. |
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Legt fest, ob und wie Zuschläge angezeigt werden. Beispiel: Zeitkonto
⚠️Hinweis: Dies gilt lediglich für Uhrzeitabhängige Zuschläge die höher sind als 100 %. |
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Hier besteht die Möglichkeit den Beginn des Jahresurlaubs anzupassen.
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Hier können Sie den Arbeitsvertrag aktivieren oder deaktivieren.
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Dies benötigen Sie, falls für eine Aktivität die Berechnungseinstellung "Regelmäßige Arbeitszeit" gewählt ist. Wird eine Fehlzeit mit dieser Berechnung im Planer hinterlegt, werden für die Berechnung die hier hinterlegten Stunden für einzelne Tage herangezogen. Ob für eine Fehlzeit die Regelmäßige AZ ausgewählt ist, können Sie wie folgt prüfen: Konfiguration > Organisation (oder Filiale/Abteilung/Mitarbeiter) -> Berechnungseinstellungen -> Reiter: Aktivitäten So tragen Sie die Stunden für die Regelmäßige AZ im Arbeitsvertrag des Mitarbeiters ein: Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Arbeitsvertrag bearbeiten -> Regelmäßige Arbeitszeit -> Aktivieren -> Übernehmen.
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Nutzen Sie das Feld für Bemerkungen. | ||||||||||||||||||||||||
| Es werden Ihnen die jährlichen Urlaubsansprüche, die der Mitarbeiter seit seinem Eintritt pro Vertrag erhalten hat, aufgelistet. |










