MEP
Es gibt zwei Wege, um das Mitarbeiterportal für die Mitarbeiter freizuschalten. Sie können über den Button "Neuen Benutzer erstellen" den Mitarbeiter in MEP24web selbst aktivieren, oder dem Mitarbeiter eine Einladung zur Aktivierung senden.
Sofort freischalten (Ohne Einladung)
Voraussetzungen:
-Mitarbeiter muss in MEP24web angelegt sein.
1.) Konfiguration -> Stammdaten -> wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter aus.
2.) Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Benutzer -> Neuen Benutzer erstellen
3.) Login-Name (beliebig) und Passwort (beliebig) erstellen. Setzen Sie den Haken bei "Passwort muss beim nächsten Anmelden geändert werden", wenn Mitarbeiter gleich nach der Erstanmeldung ein neues Passwort generieren sollen.
Eine Einladung zur Registrierung senden (Mitarbeiter registriert sich selbst)
Voraussetzungen:
-Mitarbeiter muss in MEP24web angelegt sein.
-E-Mail-Adresse muss hinterlegt sein (Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Stamm -> eMail)
-Sicherheitscode muss dem Mitarbeiter mitgeteilt werden (Konfiguration -> Einstellungen -> Reiter: Mitarbeiterportal -> "Sicherheitscode für das Mitarbeiterportal")
Mitarbeiter einladen:
1.) Konfiguration -> Stammdaten -> Filiale (Ebene) anwählen
2.) Mitarbeiter einladen -> beim entsprechenden Mitarbeiter muss das Häkchen gesetzt sein -> Einladen
3.) Mitarbeiter erhält eine Einladung (E-Mail) zur Registrierung ins Mitarbeiterportal.
Registrierung:
1.) E-Mail öffnen
2.) Auf den ersten Link klicken
3.) Sicherheitscode eingeben
4.) Benutzername und Passwort erstellen
Laden Sie die Team-App oder starten den Browser-Zugang:
Anmeldung über die MEP24team-App (Android/iOS)
Über Play Store (Android) und App Store (Apple), können Sie die MEP24team-App herunterladen.
Anmeldung über einen Browser
1.) Starten Sie einen beliebigen Browser
2.) Geben Sie Ihre Kundennummer und .mep24web.de ins Adressfeld ein
3.) Im Anmeldefenster können Sie sich mit dem bestehenden Benutzernamen und Passwort einloggen
Haben Sie einen Mitarbeiter bereits eingeladen und hat sich dieser noch nicht im Mitarbeiterportal registriert, kann die Einladung erneut versendet werden. Der Registrierungslink ist 14 Tage gültig.
Ist ein Mitarbeiter bereits eingeladen und registriert, kann die Einladung nicht erneut versendet werden. Sie können jedoch unter Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> „Mitarbeiter bearbeiten“ -> 6. Reiter „Benutzer“, den Login-Namen einsehen und diesen, sowie das Passwort (Zeile wird aus Sicherheitsgründen immer mit <unverändert> angezeigt) jederzeit neu vergeben.
Hat sich der Mitarbeiter erfolgreich registriert, kann er sich in der „MEP24team“ App anmelden.
Hierfür werden folgende Angaben benötigt:
Server: mep24web.de
Kundennummer: Ihre Kundennummer (diese finden Sie im Hauptprogramm, oben links oberhalb Ihres Benutzernamens).
Benutzername: den Benutzernamen, der bei der Registrierung vergeben wurde
Passwort: das Passwort, das bei der Registrierung vergeben wurde.