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Warum erscheint der Mitarbeiter nach einem Umzug weiter in seiner alten Filiale?

Nach einem Umzug in eine andere Filiale (Abteilung) kann es passieren, dass der Mitarbeiter im Multi-Planer trotzdem weiter in seiner alten Filiale (Abteilung) angezeigt wird. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass in der bestehenden Rollierung, die frühere Abteilung ausgewählt ist. Folglich wird der Mitarbeiter auch selbst nach einem Umzug weiterhin in seiner bisherigen Abteilung geplant.

Wird hingegen keine Abteilung festgelegt steht unter Abteilung <Stammabteilung>. Dadurch wird der Mitarbeiter immer in der Stammabteilung, in der sich der Mitarbeiter aktuell befindet geplant. Dies bedeutet, dass der Einsatzort sich nach einem Umzug automatisch anpasst, so dass er in seiner neuen Abteilung geplant wird, ohne dass die Abteilung händisch angepasst wird.

Beispiel für das Problem:

Herr Braun hat bis letzte Woche in der Markt-Apotheke gearbeitet. Ab dieser Woche startet er in der Stadt-Apotheke. Da in der bestehenden Rollierung unter Abteilung die spezifische Abteilung ausgewählt war, wird er selbst nach dem Umzug weiterhin in seiner alten Abteilung in der Markt-Apotheke geplant.

 

Wie kann die Abteilung korrigiert werden, damit der Mitarbeiter in seiner neuen Stammabteilung geplant wird?

  • Dafür muss die Rollierung zu einem neuen Stichtag kopiert werden, um anschließend darin die Abteilung anzupassen. 

Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Rollierung bearbeiten -> Kopieren Sie die Rollierung zu einem neuen Stichtag über den Button Kopieren (links unten) -> wählen Sie das Startdatum, zudem die Rollierung starten soll -> wählen Sie die Rollierung aus, welche Sie kopieren wollen -> klicken Sie auf Kopieren -> klicken Sie links den soeben erstellten Stichtag an -> Rechtsklick auf den entsprechenden Tag -> Bearbeiten -> Einsatzort anpassen (Klicken Sie auf das graue X um die Zuweisung der Abteilung aufzuheben) -> Übernehmen, um den Arbeitsplan zu speichern -> sobald die Rollierung fertig ist, klicken Sie auf „Übernehmen“, um sie zu speichern.

Wir haben alles Wichtige dazu in folgender Anleitung für Sie zusammengefasst: