Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Verfällt nicht genommener Urlaub automatisch?

MEP

Wenn der Urlaub nicht genommen wird, verfällt er nicht automatisch. Wenn dies gewünscht ist, so muss die Einstellung für die Urlaubsmodelle angepasst werden, erst dann wird nicht genommener Urlaub zum gewünschten Datum des Folgejahres automatisch über eine Korrektur ausgebucht.

Konfiguration -> Einstellungen -> Reiter: Urlaubsmodelle -> Urlaub verfällt

Ja

Der Resturlaub eines Mitarbeiters aus dem Vorjahr, der nicht bis zum hinterlegten Datum eines Jahres genommen wurde, verfällt. Hier erfolgt im Zeitkonto eine Korrekturbuchung, welche bei Bedarf aufgehoben werden kann.

Stichtag zu dem Urlaub verfällt: Legen Sie fest, zu welchem Datum der nicht genommene Urlaub verfallen soll.

Nein Der Urlaub eines Mitarbeiters verfällt nicht. Nicht genommener Urlaub wird automatisch in das Folgejahr übertragen und kann unbegrenzt angesammelt werden.