Passwort vergessen/ändern
MEP
Passwort vergessen
Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf Passwort vergessen und tragen anschließend Ihren Benutzernamen (Username/Log-In-Name) ein -> Passwort vergessen. Klicken Sie auf Zurücksetzen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie den Link, um ein neues Passwort zu generieren.
⚠️Hinweis: Dieser Vorgang kann nur über den Browser durchgeführt werden.

Benutzername vergessen
Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, wenden Sie sich an Ihren planungsverantwortlichen Mitarbeiter. Dieser hat die Möglichkeit über MEP24web (Hauptprogramm) Ihren Benutzernamen in Erfahrung zu bringen.
Mitarbeiterportal/MEP24-Team-App (Für Mitarbeiter):
Konfiguration -> Stammdaten-> Filiale -> Abteilung -> Mitarbeiter -> im Nebenfeld „Mitarbeiter bearbeiten“ -> Reiter "Benutzer", hier können Sie den Log-In-Namen einsehen und können diesen, sowie das Passwort(Zeile wird aus Sicherheitsgründen immer mit <unverändert> angezeigt) jederzeit neu vergeben -> setzen Sie den Haken bei „Passwort muss beim nächsten Anmelden geändert werden“, so wird der Mitarbeiter nach der nächsten Anmeldung aufgefordert dies zu tun -> Änderungen speichern.

Benutzerzugang / MEP24-Plan-App (Für Administrator/Planer):
Konfiguration -> Sicherheit -> links neben dem Benutzer auf das Bearbeitungs-Symbol klicken, hier können Sie den Benutzernamen einsehen, sowie ändern und ein neues Passwort (Zeile wird aus Sicherheitsgründen immer mit <unverändert> angezeigt) vergeben.

⚠️Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie für die Rücksetzung des Benutzer-Passworts evtl. einen Administrator-Zugang benötigen, um in den Bereich „Sicherheit“ zu gelangen.
Anmeldung in der MEP24TeamApp nicht möglich
- Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige App verwenden.
Die MEP24Team-App ist für den Zugang zum Mitarbeiterportal (für Mitarbeiter), die MEP24plan-App der Zugang für planungsverantwortliche Mitarbeiter(Administrator, Planer). - Für die Anmeldung in den Apps werden folgende Angaben benötigt:
| Server: mep24web.de Kundennummer: Ihre Kundennummer (= XXXXXXXX) Benutzername: den Benutzernamen, der bei der Registrierung vergeben wurde Passwort: das Passwort, das bei der Registrierung vergeben wurde. Ihr Benutzername für den Planer-Zugang lautet: XXXXXXXX Ihr Benutzername für den Mitarbeiter-Zugang lautet: XXXXXXXX |
- Prüfen Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort.
- Klein- und Großschreibung
- Leerzeichen
- Evtl. haben Sie einen Planer- sowie Mitarbeiter-Zugang und haben das Passwort verwechselt. Prüfen Sie die Zugangsdaten in MEP24web und erstellen Sie ggf. ein neues Passwort.
Passwort ändern
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen Ihr Passwort nach einer Anpassung durch den planungsverantwortlichen erneut zu ändern.
Passwort ändern -> Aktuelles Passwort -> Neues Passwort -> Wiederholen -> Ändern.