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Neue Felder für "Mitarbeiter bearbeiten" erstellen

MEP

Felder die nicht standardmäßig in MEP24web enthalten sind, können für Mitarbeiter bearbeiten selbst erstellt werden. Mitarbeiter bearbeiten (Erweitert) finden Sie unter Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Erweitert.

 

Neue Felder erstellen:


Konfiguration -> Einstellungen -> Reiter Felder -> unten rechts auf Neues Feld klicken -> im sich öffnenden Fenster tragen Sie den Schlüssel (z.B. „Erste Hilfe“) und den Namen des Feldes (z.B. „Erste-Hilfe-Kurs absolviert am“) ein -> bei Typ wählen Sie eine Option (z.B. "Datum") -> Erstellen -> Änderungen übernehmen.

Im Reiter Felder können neue Felder für Mitarbeiter bearbeiten (Reiter: Erweitert) generiert werden. Dadurch ist es möglich, diesen Reiter individuell nach Ihrem Bedarf zu gestalten. Darüber hinaus können neue Felder in Verbindung mit einer Schnittstelle zu weiterer Software verwendet werden. 

Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. den Administrator-Zugang benötigen, um neue Felder zu erstellen.

Folgende Typen stehen Ihnen für neue Felder zur Verfügung:

  • Zeichenkette
  • Ganzzahl
  • Ja / Nein
  • Fließkommazahl
  • Datum
  • Zeitstempel

 

So gehen Sie vor:


1.    Wählen Sie mit Linksklick der Maus Neues Feld aus
2.    Schlüssel, Name und Typ eingeben
3.    Erstellen, um es zu hinterlegen
4.    Änderungen übernehmen

Ergebnis:

Nun steht Ihnen das neue Feld zur Nutzung unter Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Erweitert zur Verfügung.