Mitarbeiter erhält keine Einladung / Einladung nicht möglich
Email im Spam:
In diesem Fall sollte der Mitarbeiter zunächst einmal den Spam Ordner überprüfen. Gelegentlich kommt es vor, dass die Einladung dort landet.
Email- überprüfen:
Hat der Mitarbeiter die Einladung tatsächlich nicht erhalten, überprüfen Sie bitte anschließend, ob die E-Mail-Adresse unter „Mitarbeiter bearbeiten“ richtig hinterlegt ist. Im Anschluss an eine Korrektur der E-Mail-Adresse laden Sie unter „Mitarbeiter einladen“, den Mitarbeiter erneut ein, indem Sie, im kleinen Kästchen vor dem Namen des Mitarbeiters einen Haken setzen.
Mitarbeiterportal manuell aktivieren:
- Das Mitarbeiterportal kann auch manuell über MEP24web freigeschaltet werden.
Konfiguration -> Stammdaten -> Wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter aus. -> Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Benutzer -> Neuen Benutzer erstellen -> Login-Name (beliebig) und Passwort (beliebig) erstellen. -> Setzen Sie den Haken bei Passwort muss beim nächsten Anmelden geändert werden, wenn Mitarbeiter gleich nach der Erstanmeldung ein neues Passwort generieren sollen -> Übernehmen.