- Haben Sie einen Mitarbeiter bereits eingeladen und hat sich dieser noch nicht im Mitarbeiterportal registriert, kann die Einladung erneut versendet werden. Der Registrierungslink ist 14 Tage gültig.
- Ist ein Mitarbeiter bereits eingeladen und registriert, kann die Einladung nicht erneut versendet werden.
Sie können den Benutzernamen einsehen und das Passwort ggf. zurücksetzen:
Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Mitarbeiter bearbeiten -> 6. Reiter Benutzer -> Hier sehen Sie den Login-Namen und ein leeres Passwortfeld (Zeile wird aus Sicherheitsgründen immer mit <unverändert> angezeigt) -> geben Sie ein neues Passwort ein -> Übernehmen.
Ist der Mitarbeiter noch nicht registriert, können Sie die Einladung jederzeit erneut versenden:
Konfiguration -> Stammdaten -> Ebene auswählen (Organisation oder Filiale) -> Mitarbeiter einladen, erhalten Sie eine Liste mit allen Mitarbeitern der ausgewählten Ebene. Ist eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt und ist der Mitarbeiter noch nicht eingeladen, ist ein Haken gesetzt, und Sie können auf Einladen klicken.
Der Registrierungslink ist 14 Tage gültig, danach muss der Mitarbeiter erneut eingeladen werden.
Ein weiterer Weg den Mitarbeitern die Nutzung des Mitarbeiterportals zu ermöglichen ist, dass Sie die Registrierung durchführen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
Konfiguration -> Stammdaten -> Filiale -> Mitarbeiter -> Mitarbeiter bearbeiten -> 6. Reiter Benutzer -> Neuen Benutzer erstellen hinterlegen Sie einen Login-Namen, sowie ein Passwort. Den Haken bei Passwort muss beim nächsten Anmelden geändert werden setzen -> Übernehmen.
Die Daten dem Mitarbeiter mitteilen.
Der Mitarbeiter kann sich nun im Mitarbeiterportal anmelden und wird aufgefordert sein Passwort zu ändern.