MEP
Das Stempelprogramm „MEP24zib“ können Sie, wie folgt, herunterladen:
MEP24web öffnen -> links in der Seitenleiste auf „Hilfe“ klicken -> 2. Reiter „Werkzeuge“ -> die gewünschte Version anklicken, um sie herunterzuladen.
Bei der Installation muss nichts beachtet werden, Sie können auf „Weiter“ klicken, bis die Installation abgeschlossen ist.
Nach der Installation öffnen Sie MEP24zib über einen linken Doppelklick auf die, auf dem Desktop erstellte, Verknüpfung.
Im sich öffnenden Fenster klicken Sie auf den Button „Einstellungen“ und nehmen folgende Änderungen vor:
-
Reiter „Verbindung“:
• Server-Adresse: mep24web.de
• Kunden-ID: Ihre Kundennummer (diese finden Sie im Hauptprogramm, oben links oberhalb Ihres Benutzernamens)
• Benutzername: ZiB
• Passwort: ZeitimBlick -
Reiter „Lesegerät“:
• Typ des Lesegeräts: Handeingabe
Bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf „OK“.
Wenn Sie MEP24zib schon auf anderen Computern nutzen oder genutzt haben, können die Mitarbeiter ihre bereits eingelernten Handeingabe-Kürzel in MEP24zib neben „Direkteingabe“ eingeben, mit Enter bestätigen und anschließend auf „Kommen“ oder „Gehen“ klicken, um zu stempeln.
Wenn Sie neue Handeingabe-Kürzel für die Mitarbeiter vergeben möchten, gehen Sie, wie folgt, vor:
Button „Lesegerät“ anklicken -> „Zuweisen“ -> im sich öffnenden Fenster das Kürzel, welches der Mitarbeiter zukünftig zum Stempeln benutzen möchte, eintragen -> „Weiter“ -> im nächsten Fenster klicken Sie auf „Auswählen“ und wählen den gewünschten Mitarbeiter aus, sodass dieser blau hinterlegt ist -> „Ok“ -> „Speichern“
Benötigen Sie Unterstützung bei der Einrichtung oder möchten Sie MEP24zib mit einem Finger- oder RFID-Scanner nutzen, melden Sie sich gerne per E-Mail support@mep24software.de oder telefonisch unter +49 6220 30799 20 bei uns.